Gewalttäterdatei V1.0

Nach den Krawallen beim G8-Gipfel fordern Unionspolitiker die Schaffung einer europäischen Gewalttäterdatei.Wolfgang Bosbach:

«Registrierte Krawallmacher ließen sich bereits an der Grenze abfangen oder in Deutschland mit Meldeauflagen unter Kontrolle halten»

Damit dürfte die Frage von Marc Pentermann, wozu denn bei einer legalen Demonstration Agents Provocateurs eingesetzt werden, eine weitere Antwort erhalten haben. Nicht nur, dass man mithilfe der provozierten Gewalt den politischen Gegner in Misskredit bringen kann, nein die Gewalt kann sogleich auch wieder benutzt werden, um Freiheitsrechte einzuschränken und mehr Überwachung durchzusetzen.

Als Softwareentwickler biete ich der Regierung natürlich trotzdem gerne meine Hilfe an. Zum Aufbau der ersten Version der Datei empfehle ich:

INSERT INTO gewalttaeter SELECT * FROM polizist WHERE einsatz_g8 = 'yes';

Kleinere Überarbeitungen können dann noch nötig sein, aber das sollte erstmal einen ganz guten Anfang ergeben. Ach: und immer dran denken: das ist eine europäische Datei. Vergesst also auch die italienischen Kollegen nicht.