Key Chain Cam - Zeiteinstellung

Ich habe mir neulich bei eBay eine von diesen kleinen Schlüsselanhänger-Kameras aka Key Chain Cams gekauft. Die schlecht maschinenübersetzte Anleitung hilft auch nicht wirklich weiter, wenn man die Uhrzeit und das Datum einstellen will.Nach ein wenig Sucherei habe ich aber herausgefunden, wie man bei der Key Chain Cam 808 (das dürfte im Moment die meist Verkaufte sein) das Datum und die Uhrzeit einstellen kann. Und zwar so:

  1. Zuerst die Kamera an den Computer anschliessen, sie wird dann als Massenspeicher erkannt
  2. Dann eine Textdatei "tag.txt" im Rootverzeichnis der Kamera anlegen und den folgenden Text hineinkopieren (sollte die Uhrzeit nicht zu Deiner Zeitzone passen, musst Du sie natürlich noch anpassen) [date] date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); echo date('Y/m/d H:i:s');
  3. Anschliessend die Kamera vom Computer trennen und aus- und wieder einschalten.

Das war's, jetzt sollte das angezeigte Datum der Key Chain Cam stimmen. Die Datei tag.txt wird automatisch von der Schlüsselanhänger-Kamera gelöscht, darum braucht man sich nicht zu kümmern.

Viel Spass mit der Kamera, die sich hervorragend auf ferngesteuerten Fahrzeugen macht. Bei Gelegenheit muss ich die mal mit einem Drachen steigen lassen.