Der Hobbit - Trailer ist da

Der Herr der Ringe ist ein großartiges Buch, und auch der Vorgänger, der Hobbit ist sehr gut lesbar, auch wenn man ihm besonders anfangs das Kinderbuch, das er werden sollte, schon anmerkt.Eigentlich nahm ich immer an, dass man so ein Buch nicht verfilmen könnte, aber Peter Jackson hat das mit "Der Herr der Ringe" congenial geschafft, und auch seine Änderungen (z.B. das Weglassen von Tom Bombadil) nehme ich ihm nicht übel.

Jetzt ist der Trailer zu "Der Hobbit" erschienen der 2012 und 2013 in die Kinos kommen soll. Was soll ich sagen: der Trailer macht Lust auf ein Wiedersehen mit Gandalf, Bilbo und Co.

Dass Peter Jackson den 3D-Hype mitmacht ist allerdings schade: ich finde die Brillen nervig und die Effekte sind den Aufpreis nicht wert, aber was soll es: ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.

Viel Spass mit dem Trailer: