Affen mit Schreibmaschinen

Bisher hielt ich die Sache mit den Affen und den Schreibmaschinen ja für ein Gedankenexperiment. Aber der Spam, den ich gerade von Congstar bekommen habe, beweist wohl eindeutig, dass jemand wirklich irgendwo Affen mit Schreibmaschinen eingesperrt hat: 

Hallo Oliver Hankeln,       
       
am 22. September war astronomischer Herbstanfang – und was uns für ein Herbstwetter bevorsteht, das steht in den Sternen. Aber holen Sie sich doch mit etwas Glück einen „Stern“ vom Himmel: 

Ernsthaft: WTF? Der 22. Septemer ist schon eine gute Woche her, die Mail hat nichts mit Herbst zu tun, das Herbstwetter ist auch irrelevant, es geht um keinen Stern, nicht mal metaphorisch, denn es wird kein Mercedes sondern - passend zu Congstar - ein popeliger Fiat verlost. Und vom Himmel wird natürlich auch nichts geholt.

In den beiden Sätzen hat kein einziges Wort irgendeinen Bezug zum Inhalt der Email. Können geradeaus denkende Menschen sowas schreiben?