Die Wiederauferstehung des Denunzianten

Die schäbige Kampagne von nopiracy.org

Oliver Hankeln

1 minute read

Gerade sehe ich bei Facebook Werbung von nopiracy.org mit dem Titel “Zivilcourage zahlt sich aus!” - siehe Screenshot. Leider geht es nicht um Zivilcourage, sondern um simples Denunziantentum. Courage ist auch keine erforderlich, Hinweise werden vertraulich behandelt. Und bei Zivilcourage geht es nicht darum, persönliche Vorteile für sich zu erlangen, oder den Rechner wie im Bild als Geldautomaten zu nutzen, sondern darum, unter Inkaufnahme persönlicher Nachteile Missstände anzusprechen/aufzudecken/etc. um die Welt ein Stück weit zu verbessern.

Rezension: Alien Isolation

Alien Isolation im Test

Oliver Hankeln

3 minute read

Leider hat mein Mainboard den Geist aufgegeben - und der Computer war auch schon etwas in die Jahre gekommen, deshalb musste ein neuer her. Und wenn da schon eine einigermassen aktuelle Grafikkarte drin ist (GTX 750) dann brauch ich natürlich auch ein Spiel, um mal zu sehen, was die so kann. Also hab ich mir Alien Invasion geholt - die Alien Filme sind ja sowieso Kult und nachdem mir das empfohlen wurde als ich gesagt habe, dass ich Deus Ex gerne gespielt habe, dachte ich, ich kann nichts falsch machen.

Oliver Hankeln

5 minute read

In der Firma haben wir uns Google Glass gegönnt, um mal damit rum zu spielen und vielleicht Ideen zu generieren, was man damit cooles machen kann. Jetzt war ich dran, Glass mal mit nach Hause zu nehmen und aus zu probieren. Hier also mein Fazit nach 2 Tagen testen: Zuallererst war ich überrascht, wie bequem die Brille doch ist. Die ganze Technik hängt ja auf der rechten Seite und ich hatte damit gerechnet, dass diese Asymmetrie Glass unbequem machen würde, aber das ist nicht der Fall.